YB trifft am Uhrencup auf Feyenoord Rotterdam

Biel/Bienne, Schweiz, 11. Juli 2018 – Das erste Spiel der Berner am Uhrencup gegen das niederländische Topteam Feyenoord Rotterdam verspricht eine spannende Affiche. Denn das grosse Ziel von Gerardo Seoane als neuer Coach der Young Boys ist die Titelverteidigung der Saison 2017/18 in der Raiffeisen Super League.

Seoane wird mit einem starken Kader am Uhrencup auftreten. Vom Meisterteam sind die meisten noch immer dabei, so zum Beispiel die Offensivspieler Guillaume Hoarau, Miralem Sulejmani und Jean-Pierre Nsamé. Alle drei werden höchstwahrscheinlich auch gegen die Gäste aus Rotterdam auflaufen. Allerdings wird Marco Bürki heute nicht dabei sein, da er YB auf Saisonende verlassen hat.

Wichtig für das Offensivspiel der Berner ist auch der Ivorer Roger Assalé. Die drei Spieler David von Ballmoos, Thorsten Schick und Dario Marzino haben ihre Verträge mit den Young Boys verlängert und sind somit auch unter Seoane weiter dabei.

Zusätzlich verstärkt wird das Team aus Bern mit den Neuzugängen Mohamed Ali Camara, der in der  U-21 von Guinea aufgefallen ist und zuvor in Israel gespielt hat. Und Ulisses Garcia ein schweizer der aus der Bundesliga von Werder Bremen wechselt.

Bei Feyenoord fallen einige Spieler aus für den Uhrencup, da sie an der Weltmeisterschaft in Russland zum Einsatz gekommen sind. Giovanni Van Bronckhorst muss daher in Biel/Bienne heute ohne Karim El-Ahmadi, Sofyen Amrabat, Renato Tapia und Nicolai Jørgensen auftreten. Davon profitieren einige Ersatzspieler, beispielsweise werden Emil Hansson und Yassin Ayoub möglicherweise gegen die Berner spielen dürfen und hoffentlich van Bronckhorst mit ihrer Leistung überzeugen um einen Stammplatz während der Europa League oder in der Niederländischen ersten Liga, der Eredivisie zu erhalten.

Im Angriff von Rotterdam ist Steven Berghuis als bester Torschütze der letzten Saison schon festgelegt, jedoch möchten auch Tonny Vilhena, Jens Toornstra, Sam Larsson, und Jean-Paul Boëtius mitmischen. Auch der Weltfussballer Robin van Persie wird in der Tissot Arena die Fans begeistern, ob er zusammen mit dem neu unter Vertrag genommenen Luis Sinisterra auftreten wird ist allerdings noch offen.