52. Uhrencup: Finale Galatasaray Istanbul – BSC Young Boys & Zwischenbilanz

Nach 3 von 4 Spieltagen ziehen die Organisatoren eine positive Zwischenbilanz des 52. Uhrencup. In Grenchen mit 4‘500 und in der mit 5‘050 Fans ausverkauften Tissot-Arena wurden nebst zwei torreichen Fussballfesten auch ein neuer Stadionrekord geboten. Dazwischen konnte der FC Zürich mit einem Exploit das deutsche Top-Team Borussia Mönchengladbach bezwingen. Morgen steigt nun das Finale in der Tissot-Arena zwischen dem türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul und den Berner Young Boys.

Das Highlight des 52. Uhrencups war bisher zweifelsohne das stimmungsreiche und friedliche Spiel 3 zwischen Galatasaray Istanbul und dem FC Zürich (3:0) in der ausverkauften Tissot-Arena, die 5‘050 grossmehrheitlich orange-rot gekleideten Fans stellten damit auch einen neuen Stadionrekord auf. „Packende Spiele, bekannte Stars und ein unvergessliches Fussballfest – was will man mehr“, resümiert Simon Laager, Co-Veranstalter des Uhrencups. Während auch die Grenchner in Scharen zum Eröffnungsspiel ins Stadion Brühl gekommen seien, hätten die tollen Fans von Galatasaray das stimmungsreiche und friedliche Fussballfest in Biel erst möglich gemacht. „Aus diesem Grund können wir schon jetzt sagen, dass der Modus mit dem Eröffnungsspiel in Grenchen richtig und wichtig war, denn bei Spiel 2 (Gladbach-FCZ) waren nur 1900 Zuschauer im Stadion in Biel“, so Laager weiter.

Stars in der Startaufstellung & Andy Egli als Experte

Während Stars wie zum Beispiel Snejider, Altintop, Bruma, Raffael, Hazard, Elvedi und Kramer in der Startaufstellung standen, wurden auch den Fans von YB und dem FCZ ihre Topspieler und Neuverpflichtungen präsentiert. Andy Egli amtete zudem als Experte im Stadion und analysierte die Spiele in gewohnt souveräner Manier. Nach den Spielen begaben sich  Trainer und Best Players zu Talks in den VIP-Bereich und erhielten eine Uhr von Tommy Hilfiger überreicht.

TV-Präsenz & UHD-Test

Die Spiele wurden insgesamt in 12 Ländern ausgestrahlt, unter anderem mit Sport1 auch im deutschsprachigen Raum. Das morgige Spiel produziert NEP gemeinsam mit Teleclub zudem als Test in Ultra-HD (wird nicht im Fernsehen ausgestrahlt).

Ticketing-Info Finalspiel
Noch hat es in allen Sektoren verfügbare Tickets. Die Veranstalter empfehlen, den Vorverkauf zu nutzen (via Starticket) und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Biel zu reisen. Die Abendkassen öffnen um 17.45 Uhr.