Stadionbesichtigung

Heute Dienstag begutachtete das Uhrencup-OK, unter fachkundiger Begleitung, seine zukünftige Wirkungsstätte in Biel. Mit staunen durfte festgestellt werden, dass aus der Grossbaustelle langsam aber sicher ein Stadionkomplex wird, welcher neben dem Fussball- auch ein Eisstadion beinhaltet. Von aussen betrachtet sieht es etwas gar mächtig und fast etwas pompös aus. Wenn man aber im Fussballstadion drin steht, wirkt es wie ein kleines aber feines Stadion, welches dem Traditionsturnier einen würdigen Rahmen bietet. Beim Anblick des spielbereiten Rasens und den montierten Sitzen, schlägt dem einen oder anderen OK-Mitglied das Herz etwas schneller und die Vorfreude auf das kommende ist spürbar. Nun ist aber noch etwas Geduld gefragt, bis das Stadion für den Spielbetrieb bereit steht. Denn hinter den Kulissen wird emsig gearbeitet, damit das Stadion pünktlich zum Meisterschaftsbeginn bereit steht und wir im September die „Uhrencup Challenge“ im neuen Stadion durchführen können. [MM]